Infos U-10 A Bericht -- eingestellt am: 30.06.10 11:00 Unsere Web Sponsoren

Am Samstag morgen um 8.30 traf sich bis auf 2 Spieler die komplette Mannschaft des U10 beim Feuerwehrhaus.
6 Papas und ich machten uns dann mit der Mannschaft auf den Weg nach Immenstadt im Allgäu zur Bärenfalle.
Nach ca. 45 Minuten Fahrt machten wir dann mal eine Frühstückspause und die Kinder waren schon aufgeregt wie
es in der Bärenfalle im Kletterwald wohl sein würde.
Um halb 11 kamen wir dann dort an und wir fuhren mit dem Sessellift hinauf. Nach der Anmeldung und der
Sicherheitseinweisung wurden wir in einer richtigen Klettermontur in den Wald gelassen. Da gab es dann
noch eine kurze praktische Einweisung und dann ging es in 6 Gruppen in die verschiedenen Parcours.
Es gab verschiedene Schwierigkeitsgrade. Die Kinder waren alle hellauf begeistert. Sie hatten einen riesen
Spaß am Klettern und wollten immer noch höher und noch mehr. Nach ca. 3 Stunden und ca. 5 verschiedenen Parcours
mussten wir dann unsere Sicherheitsausrüstung wieder abgeben. Es hat allen super gefallen.
Nach der Kletterei ging es dann mit demAlpin Coaster wieder ins Tal hinunter.
Zur Üerraschung wurden die Kinder dann auf dem Heimweg noch in den MC Donalds eingeladen.
Die Kinder wurden dann von den Papas nach Hause gebracht und um ca. 18.30 - 19.00 waren dann alle zu Hause.

Ich möchte mich noch bei Thomas, Stefan, Yussuf, Luckas, Gerd und Bernd für die Unterstützung bedanken.
Alleine wäre so ein Ausflug gar nicht möglich.

Der Trainer
Fotos folgen noch


zurück